Alles was ich tue kommt von Herzen und wird mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit ausgeführt!

Kunst und Design sind für mich eine Herzensangelegenheit, nicht nur ein Beruf. 
Schön das Du mich gefunden hast!
Mein Name ist Nicole Gutmann und Du bist hier auf meiner kreativen Portfolio Seite gelandet. 
Begonnen hat alles vor vielen Jahren mit einer DTP Ausbildung. Dann folgte ein Studium der Malerei und Grafik und die freie Mitarbeit in einigen Werbeagenturen. Seit 2006 führe ich gemeinsam mit meinem Mann eine eigene Agentur. Allerdings finde ich es viel wichtiger, über meine Arbeiten als über meine Vita zu sprechen. 
In freien Arbeiten ist es mir wichtig, die Geschehnisse und Bedürfnisse der Zeit zu zeigen. Dabei nutze ich auch gerne metaphorische Mittel, um das nicht Sichtbare darzustellen. Die sensible Wahrnehmung meines Umfeldes führen zu entsprechend inhaltvollen Arbeiten. Ich versuche stets am Puls der Zeit zu bleiben, zu beobachten und wahrzunehmen, was mich und mein Umfeld beschäftigt und bewegt. Achtsamkeit und achtsames Wahrnehmen sind hier elementar für mich. 
Bei Auftragsarbeiten verhält sich dies natürlich ein wenig anders, da Du als Auftraggeber Deine Wünsche und Impulse äußerst und diese dann entsprechend in den kreativen Prozess integriert werden. Die digitale Welt ist mein Zweites zu Hause. Ich kenne die vielfältigen Prozesse und Möglichkeiten von der Kreation bis zur Druckdatenfertigung und kann diese natürlich auch umsetzten:-). Neue Herausforderungen finde ich sehr spannend und nehme diese gerne an! 
Back to Top