Über mich

Hi, mein Name ist Nicole Gutmann und ich stecke hinter “Yoga for a gooodLife”.

Meine Leidenschaft ist die Bewegung. Dazu gehört neben klassischen Sportprogrammen vor allem aber auch Yoga. Ich praktiziere Yoga mit großer Leidenschaft und Konzentration seit 2010. Meine erste Ausbildung basierte auf der Tradition von Swami Sivananda und seinem Schüler Swami Vishnudevananda sowie Ashtanga Yoga in der Tradition von Krishnamacharya und seinem Schüler Patthabhi Jois. Infiziert vom Yoga Geist habe ich dann meine Kenntnisse in vielen Stilen erweitert und tue dies noch heute.

Als Yogalehrerin und Personal Trainerin vereine ich gerne die unterschiedlichen Traditionen und Sportstile mit einander, so das eine fröhliche und wohltuende Einheit entsteht mit dem Blick auf Atmung, Achtsamkeit, Entspannung und Freude. Meine Stunden können sowohl fordernd als auch entspannend sein, immer angepasst an die jeweilige Situation und Befindlichkeit meiner Teilnehmer. Jegliche Form der Bewegung kann dir helfen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Mein Yoga- und Bewegungsweg ist ein Lebensweg und schenkt mir immer wieder neue Herausforderungen, Einsichten und Erkenntnisse über das Leben, über mich selbst, das Universum und vieles mehr. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, mich stetig weiter zu entwickeln durch Fort- und Weiterbildungen, Austausch mit Anderen, interessante Literatur und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Yoga und Sport. Ich bin verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes, Grafikdesignerin und Vollzeit berufstätig in unserer eigenen Agentur und wir haben 2 Hunde. Gemeinsam mit meinem Mann führe ich ein sehr aktives Leben. Wir gehen gerne in der Natur spazieren, wandern, Ski fahren und Rad fahren. Wir lieben gesundes Essen und Wellness und es ist uns ein großes Anliegen fröhlich und fit älter zu werden.

Und hier noch ein paar Fakten

Ausbildungen:

  • 3-jährige Yogalehrerausbildung nach Swami Sivananda, Yoga Vidya Westerwald
  • Ashtanga Yogalehrerausbildung – AYI Inspired, Dr. Ronald Steiner
  • YIN YOGA Lehrer Ausbildung – Stefanie Arend
  • Inside Flow® Ausbildung – Young Ho Kim, Hie Kim, Amy Norton
  • Psyoco, psychologisches Yoga Coaching – Sandra und Michael Walkenhorst
  • Yoga Therapie Ausbildung – Richard Hackenberg
  • Eigenständige Fortbildungen im Functional Training

Fortbildungen:

  • Inside Flow® Academy Plus – Inside Flow Team
  • Inside Flow® Yoga Teacher Fortbildung- Young Ho Kim
  • Inside Flow® Yoga Teacher Fortbildung- Lulu Sol
  • TheryoHealth Fortbildung – Yvonne El-Rikabi
  • Faszien-Yoga Fortbildung – Dirk Bennewitz
  • Iyengar-Yoga Fortbildungen – Billy Konrad
  • Iyengar-Yoga Fortbildungen – Munock Jourdan
  • MTC Alignment – Andreas Lutz

ZPP Krankenkassenzertifizierung:

  • Ich bin bei der Zentralen Prüfstelle der Krankenkassen zertifiziert und biete auch entsprechende Kurse an. Hier musst du einfach prüfen, ob deine Krankenkasse diese Kurse finanziell unterstützt.
  • 2 x im Jahr unterrichte ich Präventionskurse im Bereich Stressreduktion für die AOK Hessen – aktuell nur online.
ZPP Zertifikat
ZPP Zertifikat